Das sagen unsere Teilnehmer über uns


Im Wettbewerbsvergleich m. E. überdurchschnittliche Qualität in technischer Durchführung, Moderation und fachlichem Inhalt der Referenten. Ich habe gerne zugesehen und -gehört!

– Commerzbank Beratertag, Livestream am 19. Nov. 2020


Mir hat der Beratertag im Hinblick auf Verständnis der Produkte, des Investmentansatzes sowie der analytischen Vorgehensweise des Hauses Flossbach von Storch viel gebracht. Weiter so!

– Commerzbank Beratertag, Livestream 19. Nov. 2020


Herzlichen Dank für diese sehr gute Veranstaltung für uns! Toll moderiert! Klasse Technik. Sehr gute Vorträge! Prima präsentiert. Rund herum sehr wertvoll!

– Academy & Sales für MLP, Livestream am 13. Nov. 2020 


Störungsfrei - Hochprofessionell - Sympathisch - Informativ. Chapeau. 

– MLP Gießen II (GL) MLP – Academy & Sales für MLP, Livestream am13. Nov. 2020


Schönen Guten Tag, ich finde das Format der Live Videoschaltung außergewöhnlich gelungen. Herzlichen Dank für die sehr guten Ausführungen, vor allem "aus dem Maschinenraum" hat mir sehr gut gefallen. 

– Academy & Sales für Einzelteilnemer, Livestream am 16. Sept 2020


Habe mich besonders für das Thema Nachhaltigkeit interessiert, das immer öfter in Kundengesprächen auftaucht. Nun kann ich diesen auch berichten, wie Sie das Thema in Ihren Anlagenthemen integrieren. Vielen Dank.

– Academy & Sales für Einzelteilnehmer, Livestream am 16. Sept. 2020


Es hat mir sehr gut gefallen und mir einen guten Einblick in Ihr Unternehmen gegeben. Insbesondere die vertiefenden fachlichen Einblicke in die Analysebereiche (z. B. Core) haben mich begeistert. 

– Academy & Sales für die Sparkasse Leverkusen, Livestream am 17. Sept. 2020


Sehr professionelle und fachlich herausragender Vormittag zur Strategie und den Fonds aus Ihrem Haus. Hat mich als Berater noch näher an Ihr Haus gebracht und hilft enorm im Vertrieb.

–  Commerzbank Beratertag, Livestream am 10. Sept. 2020


Es war ein sehr schönes Ambiente. Mir hat es Spaß gemacht, den jungen, dynamischen Referenten zuzuhören. Man merkt, dass hier viel Motivation steckt. 

– Academy & Sales für Swiss Life Select, Seminar am 7. Feb. 2020


Die Veranstaltung war rundum gut gelungen. Alle Referenten waren in ihrem Fachbereich sehr kompetent. Die Länge der Vorträge passte sehr gut, womit die Veranstaltung sehr abwechslungsreich war. Auch die Investmentphilosophie Flossbach von Storch wurde gut repräsentiert – vom Research über die Aktienauswahl bis zur Umsetzung hat alles sehr stimmig gewirkt. Auch Ihre klare Position zum Thema ESG (nicht jedem "Marketingtrend" hinterherlaufen) war wohltuend anders. Eine tolle Veranstaltung – vielen Dank!

Academy & Sales für Einzelteilnehmer, Seminar am 18. Dez. 2019


„Das Seminar bietet einen sehr breiten und gleichzeitig tiefen Einblick in die Denkweisen und Strategien der Investmentgesellschaft Flossbach von Storch und ihrem Research Institute.
Dieses wird durch hervorragende Dozenten, u. a. Philipp Vorndran und Prof. Dr. Thomas Mayer, interessant und gut verständlich vermittelt.
Eine Bereicherung für jeden, der mit Kapitalmärkten und Wertpapieren zu tun hat!“

- André Ratering, Vermögensbetreuer, Stiftungsvorstand Volksbank Bocholt eG, April 2018


"Begleitet von einem herrlichen Blick auf den Rhein und den Dom wurde unser Basiswissen aufgefrischt, zu rechtlichen Anforderungen (MiFID II) wurden wir auf den neuesten Stand gebracht; sowie eine Reise in die Finanzsoziologie mit einem alternativen Blick auf die Märkte von Prof. Dr. Thomas Mayer. Hochinteressant! Ein rundum Programm, das auch für Gespräche mit den Referenten Zeit ließ bei bester Verpflegung."

- Monika Witte, Inhaberin Witte Finanz- und Vermögensberatung e.K., März 2018


"Sehr informatives Seminar mit breitem Themenspektrum vorgetragen von FvS-Experten aus Research und Praxis. Besonders inspirierend fand ich den Vortrag von Prof. Dr. Thomas Mayer zu Finanzsoziologie, der sich traut, etablierte Meinungen zu Finanzmärkten und -theorien in Frage zu stellen und pfiffige Gegenpositionen zu entwickeln. Das ganze Seminar war gut durchdacht und bestens organisiert. Fazit: Sehr versierte Grundlagenschulung zur Bildung einer eigenen Meinung abseits des Finanz-Mainstream."

Dr. Jörn Oldenburg, Geschäftsführer Dr. Oldenburg Sachwerte GmbH, November 2017


„Der Besuch der Flossbach von Storch Akademie hat auch mir, der ich mich seit mittlerweile 25 Jahren professionell mit der Analyse und dem Vertrieb von Wertpapierfonds beschäftige, noch das eine oder andere neue Detail bieten können und gleichzeitig manch ältere, bereits in Vergessenheit geratene Information, wieder in Erinnerung gerufen. Die Akademie überzeugt neben einer besonderen Atmosphäre, in der sich Wissenschaft mit praktischem Erfahrungsschatz spürbar verbindet, insbesondere durch die Kompetenz und Didaktik ihrer Referenten. Gelingt es den Verantwortlichen nach dem ersten Durchlauf, ihr Seminarangebot zukünftig noch zielgruppenspezifischer und bedarfsorientierter zu konzeptionieren, ist die Fondsindustrie mit der Akademie um eine interessante Bildungsalternative bereichert“.

- Björn Drescher, Geschäftsführer Drescher & Cie GmbH, November 2017