Aus der Praxis für die Praxis


Praxisnahes, wissenschaftlich fundiertes Wissen – diesem Anspruch ist die Flossbach von Storch Akademie seit Gründung verpflichtet. Mit Inkrafttreten der MiFID II-Regulierung wird fundiertes Wissen noch wichtiger. Grund genug, dass wir uns in diesem Jahr dem Thema besonders widmen.

Mit dem Anspruch „Aus der Praxis für die Praxis“ haben wir 2017 die Flossbach von Storch Akademie gegründet. Der große Zuspruch der Seminarteilnehmer bestärkt uns, praxisorientiert Fachwissen rund um Investment und Portfoliomanagement sowie Geldanlage und Kundenberatung zu vermitteln.

Akademie

Seminare vermitteln praxisnahes Fachwissen …

Wissensvermittlung – das zeigen gerade auch die Sachkundeanforderungen der nun geltenden MiFID II-Regulierung – gewinnt für Finanzberater, Vermittler, Mitarbeiter von Vermögensverwaltungen und Banken sowie für andere Finanzdienstleister weiter an Bedeutung. An diesem Anforderungsprofil orientiert sich ein wesentlicher Teil des aktuellen Angebots der Akademie. Aber wir wollen auch über die regulatorischen Anforderungen an das in unserer Industrie nötige Wissen hinausgehen und bieten Kurse zu der in unserem Hause gepflegten Anlagephilosophie an.

… und wissenschaftliche Erkenntnisse

Die Akademie steht unter der Schirmherrschaft des unabhängigen Flossbach von Storch Research Institutes. Das Institut forscht insbesondere zu volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Themen sowie Fragen zum Verhalten der Finanzmärkte. Dieses Wissen fließt auch in die Aktivitäten der Akademie ein und trägt so dazu bei, dass die Seminare der Flossbach von Storch Akademie ein in der Investment-Landschaft einzigartiges Angebot aus Praxiswissen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen schaffen.


Die Seite der Flossbach von Storch AG erreichen Sie unter: www.flossbachvonstorch.de

Das Flossbach von Storch Research Institute erreichen Sie unter: www.fvs-ri.com